Der beliebte Bulle Brakels Elevate (Rammstein x Elixer, aAa 423) ist verstorben. Elevate hatte alles, was K.I. Kampen sich von einem jungen Bullen wünscht. Seine Urgroßmutter Frida 167 (v. Kodak VG89) erreichte 100.000 Liter. Ihre Tochter Frida 214 (v. Supershot, VG87) ist die Großmutter von Elevate. Sie hat in ihrem Leben bereits über 80.000 Kilogramm Milch produziert und wird im Mai zum achten Mal kalben. In Kombination mit Elixer bekam sie Frida 280 (VG88), die Mutter von Elevate. Eine wunderschöne, spätreife Kuh im dritten Kalb.

Elevate selbst war als junger Bulle aufgrund seines hohen, aber vor allem auch sehr kompletten und nahezu fehlerfreien Zuchtwerts sehr beliebt. Darüber hinaus war er von seinem Körperbau her ein sehr schöner und korrekter Bulle. Was seine Popularität in den letzten zwei Monaten noch gesteigert hat, waren seine Kälber. Milchviehhalter loben die munteren, leicht geborenen Kälber mit ausreichender Breite.

Leider ist er am vergangenen Sonntag verstorben und der Vorrat ist begrenzt.
Foto: Brakels Elevate war ein vielversprechender junger Bulle

Der Preis für Elevate konventionell wurde auf €25,- erhöht.

Die Frida-Familie steht weiterhin im Fokus von K.I. Kampen. Mehrere Bullen aus dieser Familie stehen auf der Liste für den Einsatz bei K.I. Kampen. Darüber hinaus werden verschiedene Elevate-Söhne geprüft, um zu K.I. Kampen zu kommen. Auf diese Weise hofft K.I. Kampen, die guten Eigenschaften von Brakels Elevate für die Milchviehhalter verfügbar zu halten.